Eigentlich bin ich ja gar kein Fußballmensch, weil mir das oft zu testosteron-lastig ist und ich Sport maximal mal auf 'ner Playsi spiele. Eben hab' ich aber sowas wie meinen neuen Lieblingsverein entdeckt, welcher nun offiziell die erste Fußi-Mannschaft ist, der ich zumindest auf den Socials folge. Sie kommt aus Finnland, kämpft sich dort durch die 3. Liga und trägt den wundervollen und sehr zum aktuellen Cannabislegalisierungs-Sommer passenden Namen FC Kiffen 08 Helsinki (kurz Kiffen).
Und aufgrund dieses besagten Titels erfreut sich der Verein gerade auch an vielen neu gewonnenen Fans aus Deutschland, die den Kiffen-Club derzeit etwas trenden lassen. Deren zu Liebe hat das sportliche Kiffen nun sogar extra ein Trikot für die anscheinend hauptsächlich deutschen Fans vom Retro-Kiffen-Style re-releast. Nett. Hoffen wir mal, dass das neue Outfit frischen Wind ins kickende Kiffen weht und der Hype sich nicht irgendwann in Rauch auflöst wie ein Joint. Mir bleibt als neuer Kiffen-Ultra da jedenfalls nur noch folgendes zu sagen, um auch noch den letzten Joke mitzunehmen: Go Kiffen, Go!
Der Verein wurde 1908 unter dem schwedischen Namen Kronohagens Idrottsförening bzw. Kronohagens IF („Sportverein Kronohagen“) gegründet. Daraus ergibt sich die Abkürzung KIF ([ko i ˈɛfː]). In finnlandschwedischer Umgangssprache entstand daraus Kiffen („Der KIF“, eigentlich KIF:en, d. h. die Abkürzung als Wort in der bestimmten Form.)
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ein Gedanke zu „Go Kiffen, Go! ⚽💨“