Tja. Da wirft man der CDU u.a. vor, dass sie ihre vesprochenen Ziele nie erreichen und dann versprechen sie ein Antwort-Video, das nie kommt. Ein YouTube-Video hielt man dort nämlich - nachdem es gedreht und angekündigt wurde - plötzlich doch für keine so gute Idee mehr. Achso.
Was man bei der CDU stattdessen für eine gute Idee hielt:
- ein Thread auf Twitter, den kaum jemand lesen wird, weil die CDU keine Threads kennt und alles aus 7 einzelnen Tweets besteht.
- die beleidigte Leberwurst spielen und gestehen, dass die CDU auch für die 7 Plagen verantwortlich ist, die eigentlich 10 sind.
- einem YouTuber einen offenen Brief schreiben mit u.a. folgenden Zeilen: "Die Währung von YouTubern sind Klickraten. Die Währung einer Volkspartei wie der CDU ist Vertrauen."
- eine 11-seitige PDF als Kommunikationsweg für die Generation Internet.
Und ich bin echt beeindruckt davon, wie es eine ganze Partei nicht schaffen kann, das Internet und somit Kommunikation im Jahr 2019 zu verstehen. Wie einfach das alles gegangen wäre, zeigt übrigens der durchaus wählbare Tiemo Wölken (wenn er doch nur nicht bei der SPD wäre ;o) und immerhin eine von der CDU (Jenna Behrends). Vermutlich wäre es sogar weniger schädlich für die CDU gewesen, wenn sie einfach ehrlich gestanden hätten, dass Rezo in allen Punkten Recht hat. Postillon-Style:
"Neuland" und da es eine christlische Partei ist...beten die nur und das funktioniert...also ich weiss ja nicht..hoffen die ,
das die Überalterung der BRD so schnell einsetzt ,
das keiner das I-net benutzen/verstehen kann?!
Hallo CDU nur weil ihr das gebrauchen könnt werden die Leute auch nicht schneller seniler muhahahahah!