THIS IS ABSOLUTE BULLSHIT IM A MAN AND I WILL NEVER SHAVE WITH A GILETTE RAZOR I WILL GET A MACHETE TO SHAVE MY WHOLE BODY AND PUBES BECAUSE THATS WHAT REAL MEN DO AND I WANT A WALL AND THEM I WILL SHAVE THE WALL BECAUSE IM A MAGA MAN SILKY SMOOTH MAN.
— Tony Posnanski (@tonyposnanski) 15. Januar 2019
Ich finde ja gut, dass ein auf Männlichkeit getrimmtes Branding wie Gillette ihr eigenes Zielpublikum ausmistet und Sexismus rasiert. Der Clip selbst war mir dann insgesamt aber doch etwas zu langweilig, weil es eben doch nur eine sehr berechnende Werbung eines Großunternehmens ist, das mit einem nicht mal sonderlich kontroversen Video viral geht (hatte leichte Pepsi-Kendal-Jenner-Feels).
Viel spannender als der Spot sind aber eigentlich auch die ebenso berechnenden Reaktionen der neandertaligen Brüllaffen, die jetzt ihre Rasierer ins Klo werfen, weil ihnen einmal jemand sagt, dass sie keine Arschlöcher seien sollen. Folglich kommen die kritischen Stimmen auch aus der eher rechten Ecke, die sich heute darüber beschwert, in einen Topf mit sexistischen Prolls geschmissen zu werden und morgen wieder allen Ausländern dasselbe vorwirft.
Aber wie sagt man so schön: getroffene Hunde bellen eben - besonders, wenn man sie mit scharfen Klingen schneidet (manchmal auch ironisch).
https://twitter.com/solomongeorgio/status/1085337160369156096
gillette: be good to each other, men! call out toxic behavior! support each other!
Angry Manly Men: this is an attack on my manhood I’ll have you know my penis is 10 feet long and I am so enraged that I popped an angry boner I can’t believe you’re making it ILLEGAL TO BE A MAN
— gen dietzel (@gendietzel) 15. Januar 2019