https://twitter.com/leonardocarella/status/1594392531827331072
Gestern startete die vielleicht erste WM, auf die niemand zu 100% gehyped zu sein scheint (das muss man bei ner Fußball-WM auch erstmal schaffen) und wie wahrscheinlich einige andere auch habe ich das Eröffnungsspiel am Sonntag einfach verpasst. Und ehrlich gesagt, war es noch nicht mal absichtlich - ich habe vorab einfach nie wirklich mitbekommen, wann es denn überhaupt losgeht.
Was ich aber vorher in meine Timeline gespült bekommen habe, waren etliche Dokus darüber, wie kaputt die FIFA Fußball gemacht hat und unglaublich offensichtlich gekaufte Fans, die unglaublich schlecht echte Fans cosplayen (als wäre alles nur eine FIFA-Simulation). Und dann war da noch die Info, dass Qatar so gütig ist und zur WM-Zeit ausnahmsweise mal von einer Bestrafung von Frauen absieht, wenn diese vergewaltigt wurden. Den Satz musste ich übrigens zwei mal lesen, um dieses unfassbar hohe Level an Grausmkeit nochmal zu realisieren.
Abgesehen davon, dass man mit dieser Shitshow aber so gar nicht in Stimmung kommt und ich sowieso kein Fußi-Fan bin, ist auch noch Winter und ich gucke gerade schon lieber gemütlich Weihnachtsfilme als auf reiche Männer zu starren, die mit 1 Ball spielen UND dabei auch noch diese Kacke zu unterstützen.
lol, die FIFA WM 22 ist echt kaum zu toppen. Fehlt nur noch dass Putin n Fair Play Preis verliehen bekommt.
Und die Nationalspieler die hier gerade gute Miene zum bösen Spiel machen zeigen den wahren Charakter dieses "Profisports": es geht allein ums Geschäft, die Millionen müssen weiter fließen. Auch die Sponsoren sollten sich schämen, egal ob Coca Cola, Adidas und Co., jeder der hier Geld hinein pumpt unterstützt das korrupte Pack.