Habe ich schon erwähnt, wie großartig die Quarantäne-Show von Florian Schroeder ist, die sich inzwischen leider in der Sommerpause befindet und hoffentlich bald weitergeht? Ja okay, hab' ich. Jetzt ist der Satiriker allerdings unter die Corona-Leugner-Demonstranten gegangen. Und hat denen, die öffentlich der Meinung sind, dass man nicht öffentlich seine Meinung äußern könne, mal seine Meinung gesagt. Inklusive zu erwartenden Buh-Rufen vom Publikum, aber auch ein bisschen überraschenden Applaus. Gute Nummer.
Beste Stelle:
-Brauchen wir mehr Meinungsfreiheit?
-???
-Wollt ihr die TOTALE Meinungsfreiheit?
-?? ? JAAAA!
-Okay: Corona ist eine hochgefährliche Krankheit, Masken tragen und Abstand halten ist das Beste, was wir zur Zeit tun können.
-??? FCK!Owned, würde ich sagen. pic.twitter.com/NnhRsQy5ID
— Nasir Ahmad (@_nasir_ahmad_) August 9, 2020
Meinst du diese Meinungsfreiheit?
https://rp-online.de/sport/basketball/telekom-baskets-bonn-feuern-nationalspieler-joshiko-saibou-nach-teilnahme-an-corona-demo_aid-52581453
https://www.n-tv.de/politik/Polizist-nach-Corona-Demo-suspendiert-article21965586.html
Ja, die meine ich. Und wenn man sich nicht an die abgemachten Regeln seines Arbeitgebers hält, dann sagt einem der Chef eben die Meinung, Sebastian. Tja.
Ich habe den freien Austausch von Argumenten immer für die Grundlage einer halbwegs funktionierenden Demkratie gehalten. Scheint nicht mehr sehr zeitgemäß zu sein...